Grafschaft-3_w_kl image

Erfolge 2010

Nach dem ersten leichten Schreck bei der Vorbereitung für die Saison 2010 als ich mir im November eine Zerrung im Oberschenkel zuzog, lief das Training perfekt. Ich machte bis in den Mai kontinuierlich fantastische Leistungsfortschritte und konnte erstmals das Training mittels SRM perfekt ausreizen. Bereits das erste Rennen der Saison gewnn ich souverän. In Sundern-Hagen kam ich erstmal nicht über einen 4.Platz bei sehr starker Konkurrenz nicht hinaus, doch in Siedelsbrunn konnte ich dann in eindrucksvoller Manier zum dritten mal nach 2006 und 2007 den Marathon über die Mitteldistanz gewinnen. Bei meinem eigentlichen Saisonziel dem Vulkan-Marathon in Schotten hatte ich dann leider großes Pech und fuhr platt. In Wetter an der Ruhr verließ die Speichen am Vorderrad die Kraft und ich musste das Rennen vorzeitig beenden.

Aus persönlichen und Studiums Gründen konnte ich in 2010 keine weiteren Rennen bestreiten.

 

Platzierung Rennen
1.Platz Kellerwald Marathon
4.Platz Marathon Sundern-Hagen
1.Platz Marathon Siedelsbrunn
10.Platz  Rheinland-Cup Betzdorf
defekt Vulkan Marathon Schotten
defekt Ruhrbike Marathon Wetter(Ruhr)