Grafschaft-3_w_kl image

Erfolge 2008

Im Oktober 2007 begann ich mit meinem Studium an der Universität Siegen. Im ersten Semester hatte ich noch einige Schwierigkeiten mit dem Zeitmanagement um das Studium und den Sport unter einen Hut zu bringen. Und da ich mich immer an meinem Training von dem Vorjahr orientiert habe war ich oft enttäuscht dass ich nicht so trainieren konnte wie ich gerne wollte. Dadurch hatte ich einen ziemlich holprigen Start in die Saison 2008. Mitte der Saison war ich dann ziemlich am Ende vom Kopf obwohl die Beine ganz gut waren. Nach einer längeren Rennpause und vielem Training konnte ich im August und September endlich an alte Erfolge anknüpfen und wieder richtig erfolgreich Rennen fahren. Gekrönt wurde die Saison mit einem erneuten Sieg bei dem Sauerland Marathon, dem Sieg bei dem Bergzeitfahren in Walspersdorf und dem 2.Platz bei meinem ersten Start in Plettenberg zum P-Weg.

 

Platzierung Rennen
1.Platz Kellerwald Marathon Gilserberg (Hessen)
1.Platz Sauerland Marathon Grafschaft
1.Platz Bergzeitfahren Walpersdorf
2.Platz P-Weg Marathon Plettenberg
3.Platz Berg-german:A-Cup Altenkirchen
4.Platz Dünsberg Marathon Rodheim-Bieber
7.Platz Berg-german:A Cup Bergisch-Gladbach
13.Platz Sigma-Sport Marathon Neustadt/Weinstraße
15.Platz Berg-german:A Cup Betzdorf
17.Platz NRW-Cup Solingen
DNF Berg-german:A Cup Pracht-Wickhausen
DNF Votec-Bike Marathon Saalhausen

DNF: Did Not Finish