Grafschaft-3_w_kl image

Erfolge 2006

Mein drittes Jahr in der Herrenklasse mit drei Saisonsiegen bei Marathons. Schon im Mai war ich in guter Form, doch leider verhinderte ein Defekt bei dem Vulkanmarathon in Schotten eine richtig gute Platzierung. Dafür ging es beim Worldclass Marathon in Offenburg richtig zu Sache und ich holte den Sieg auf der Mitteldistanz. Danach folgten einige Rennen wo ich nie so richtig zufrieden war. Bei der Deutschen Meisterschaft in Albstadt wurde ich 53er und blieb hinter meinen Erwartungen zurück. Der 5.Platz bei dem Marathon in Bad Wildbad stimmte mich angesichts der schwierigen Strecke schon eher zufrieden. Eine Woche später lag mir die Strecke in Siedelsbrunn deutlich besser und ich gewann durch eine harte Attacke am letzten Berg souverän. Nach weiteren 3Wochen umfangreichen Trainings und einer Ruhewoche gewann ich dann auch noch den Nutscheid Megabike in Waldbröl mit einem Sprintsieg gegen Manuel Keldenich. Das war mein erstes Jahr wo ich auch mal durch eine Attacke gewinnen konnte und nicht nur das ich den anderen einfach überlegen war.

 

Platzierung  Rennen 
1.Platz Worldclass Marathon Offenburg
1.Platz Bikemax Marathon Siedelsbrunn
1.Platz Nutscheid Megabike Waldbröl
4.Platz MTB Rennen Oelde
4.Platz Mega Sports Marathon Sundern-Hagen
4.Platz MTB NRW Cup Solingen
5.Platz Rothaus Bike Marathon Bad Wildbad
6.Platz ICEMAN Winterberg
8.Platz Sauerland Marathon
9.Platz Vulkan Marathon Schotten
53.Platz Deutsche Meisterschaft MTB Albstadt
DNF Rund um den Alleenring Kirchheim/Teck

DNF: Did Not Finish